Sonntag, 28. Juni 2009

Ich hab's getan!



Durian.


Wird hier gemeinhin "Die Königin der Früchte" genannt.




Dem Geruch nach würde ich diesen Titel nicht unterstützen. Wobei man ganz klar sagen muss: alles was man auf dem Markt bekommt ist schon mindestens einen halben Tag alt und stinkt daher zum Himmel.

Wir waren in einem speziellen Durian-Laden. Wir haben zu viert 2 große frische Durian verspeist, wobei wir einen süße und eine bittere Variante gewählt haben. Diese Durian waren vom Geruch her "angenehm", wenn man es denn so formulieren kann.

Hier kommen die Beweisfotos:






Wenn ich den Geschmack beschreiben sollte, dann wäre es in etwa "Handkäs' mit Musik" aber ohne Essig-Öl. Die Frucht ist sehr sahnig und erinnert an einen gut gereiften Appenzeller. Man bekommt jedenfalls höllisch Durst. Ich habe 1,2 Liter Wasser zu 4 von diesen gelben Früchten getrunken.

Zum Abkühlen und um den Geschmack im Mund zu neutralisieren habe ich eine weitere für mich neue Frucht getestet: Mangosteen. Sie ist purpurfarben und hat knoblauchzehenartiges Fruchtfleisch. Keine Sorge: schmeckt süß in etwa so wie Litschis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen